DR. ERHARD TÖNJES

VORSTANDSMITGLIED | Rechtsanwalt

Dr. Erhard Tönjes ist Rechtsanwalt und war während seiner aktiven beruflichen Zeit Leiter der Rechtsabteilung der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Rechtsanwaltsgesellschaft KPMG Treuhand & Goerdeler GmbH in Düsseldorf. Dort hatte er sich bereits viele Jahre als erster Ansprechpartner im gemeinnützigen Bereich betätigt und eine Vielzahl von großen Stiftungen beraten.

Nach der Pensionierung beschäftigte er sich vorrangig mit den von ihm mit gegründeten Altstiftungen Jugendstiftung Erkrath und Stiftung Abendsonne, bis er diese in die jetzige Bürgerstiftung Erkrath zusammenführte. Mit Gründung der Bürgerstiftung Erkrath ist er Mitglied des Vorstandes.

Bürgerstiftung Erkrath

© 2022 Bürgerstiftung Erkrath